18.08.2021

Erfahrungsaustausch für Gründer:innen und Macher:innen

Im Kreis Stormarn und der Region schlummert einiges an Gründer:innenwissen. Doch häufig, fehlt der gegenseitige Kontakt zwischen den vielfältigen Macher:innen, um sich auszutauschen, Visionen zu spinnen, voneinander zu lernen und gegenseitig zu profitieren.

Daher haben Daniela Frackmann, Gründerin der MachBar-einem DIY-Unternehmen in Bad Oldesloe, zusammen mit Dr. Sophie Olbrich, Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Stormarn, ein Ideen-Netzwerk und Erfahrungsaustausch ins Leben gerufen.

Die Auftaktveranstaltung ist am 26.8. um 19 Uhr im BeachClub, Rögen 5, in Bad Oldesloe. Die Veranstaltung findet demnach coronakonform und draußen statt, auch bei schlechtem Wetter gibt es Überdachungen.

Zum Auftakt haben die beiden Initiatorinnen spannende Gäste, Gründerinnen und Selbständige aus verschiedenen Branchen und mit verschiedenen Schwerpunkten, eingeladen, die in einem kurzen, lockeren Gespräch Einblicke in ihren Gründungsweg, ihre Learnings und Erfahrungen geben und euch dann für eure Fragen zur Verfügung stehen. Weiterhin werden Bedarf und Ideen für die Zukunft eines regionalen Netzwerkes erörtert. Der Abend klingt mit entspanntem Netzwerken und Drinks des BeachClubs aus.

Ob Selbständig, Start-Up, junges Einzelunternehmen, noch unentschlossen, neugierig, in Gründung oder in Elternzeit … unsere Veranstaltung ist offen für alle, die Lust haben auf Mehrwert und Austausch auf Augenhöhe.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und beinhaltet Getränke und Knabberei. Bitte meldet
euch an, da wir nur begrenzte Plätze zur Verfügung haben.
Anmeldung unter: www.die-machbar.com/diy-workshops
Dr. Sophie Olbrich, Gleichstellungsbeauftragte Kreis Stormarn und