19.02.2021

Impfzentren Reinbek und Großhansdorf nehmen den Betrieb auf

Die Impfzentren Süd in Reinbek und Mitte in Großhansdorf nehmen am 01.03.2021 den Betrieb auf.

Auf Grund der derzeitigen Impfstofflieferungen ist es jedoch vorerst nur möglich, den Impfstoff der Firma AstraZeneca an den Personenkreis des medizinischen Personals in der Altersgruppe 18 – 64 Jahre gemäß §2 ImpfV zu verimpfen. Hierfür wird durch das Land SH demnächst das Online-Terminvergabesystem unter www.impfen-sh.de freigeschaltet.

Ab dem 15.03.2021 wird in den beiden Zusatzzentren Reinbek und Großhansdorf ebenfalls der Impfstoff der Firma BionTech zur Verfügung stehen. Die Terminvergabe erfolgt hierbei über das in den Anschreiben hinterlegte telefonische Verfahren. Die hierfür angeschriebene Personengruppe ist gemäß §2 ImpfV weiterhin mindestens 80 Jahre alt.

Erster Kreisrat Herr Wagner: Ich begrüße es sehr, dass neben der Ausweitung der Impfkampagne ab 1.3.2021 nun auch der Wunsch nach ortsnäheren Impfmöglichkeiten gerade für die Mitbürger über 80 Jahre ab 15.3.2021 ermöglicht wird. Ich bedanke mich bei allen Bürgermeistern und Landtagsabgeordneten sowie bei der Landesregierung, die sich dafür in den letzten Wochen eingesetzt haben.