23.09.2021

Kreatives Mitmach-Familienprogramm zum Bühnenfinale Kultursommer 2021 – zu Gast in Bad Oldesloe

Mittlerweile ist es herbstlich geworden- „Sturmland“ ist Programm auf und vor der Bühne.

Ein großes Finale des kultursommerlichen Bühnenprogramms erfolgt nun am Wochenende in Bad Oldesloe – vor Ort hoffen wir im Veranstalterteam auf einen sonningen Tag für das große Familienfest des Kultursommers 2021 - denn am Samstag, den 25.09.21 wird auf dem Exer zwischen Juze und Stormarnhalle richtig gefeiert:

Über 40 Mitglieder von Oldesloer Vereinen und Verbänden stellen ein umfangreiches Programm für Familien und Kinder aller Altersstufen auf die Beine.

Für den Bewegungsdrang gibt es Kletterangebote, eine Hüpfburg, Riesen-Jenga, Disk-Golf, Spikeball, Boule, Badminton und sogar eine Kettcar-Bahn.

Ruhiger geht es in der Kreativecke zu: hier können schöne Obkjete aus Naturmaterialien hergestellt und neue Maltechniken entdeckt und ausprobiert werden.

Mit frischem Popcorn vom Lagerfeuer und Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Begleitend gibt es zwischen 11 und 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf der Kultursommer Open Air Bühne vor der Stormarnhalle zu sehen:

Gestartet wird mit dem musikalischen Familientheaterstück „Lilli in Sturmland“. Anschliessend präsentieren Schülerinnen und Schüler aus den Instrumental-, Gesangs- und Ballettklassen der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e. V. ein buntes Bühnenprogramm. Folgend öffnet die Bandinitiative von Klangstadt die Bühne für Nachwuchsbands. Ab 14 Uhr ist im Rahmen der Stormarner Kindertage ein Konzert zu den Kinderrechten zu hören.

PelemeleDen musikalischen Abschluss bildet um 16 Uhr die Band Pelemele mit einer wilden Mischung aus Rock, Disco, Hip Hop, Pop und Ska am Start, die Klein und Groß regelmäßig zum Ausrasten bringt. 2021 feiern die 4 Jungs aus Köln ihr großes 20-jähriges Bühnenjubiläum mit Roboter Arnold 100, der quietscht und tanzt und einem Desperado der mit einem Kitzelüberfall droht. Tollkühne Gestalten betreten die Bühne und eine Schnick-Schnack-Schnuck-Schlacht sorgt für die Entscheidung.

Alle Angebote an diesem Kinder-Kultur-Sommer-Spielfest sind für Besuchende kostenfrei!

Das Projekt wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.