28.10.2022

Aktuelle Beispiele für bezahlbares Wohnen - Begleitbroschüre zur Regionalen Wohnungsmarktkonferenz

Der Kreis Stormarn veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Bezirk Wandsbek am 22.09.2022 in Ahrensburg eine regionale Wohnungsmarktkonferenz.

Im Mittelpunkt der Konferenz standen Vorträge mit Beispielen, Strategien und Instrumenten zum regionalen Wohnungsmarkt im Verflechtungsraum Stormarn-Wandsbek. Schwerpunktthema der Konferenz war das Thema Bezahlbares Wohnen.

In einer Begleitbroschüre werden ausgewählte Wohnungsbauvorhaben der letzten drei Jahre (seit 2019) aus dem Kreis Stormarn und dem Bezirk Wandsbek vorgestellt. Bei der Auswahl ging es um bezahlbaren Wohnraum in qualitätsvoller Architektur.

Die Erstellung der Broschüre und die Durchführung der Konferenz wurden im Rahmen des Leitprojektes „Wohnen in der Metropolregion Hamburg -  bedarfsgerecht, zukunftsfähig, gemeinsam gestalten“ durch die Metropolregion Hamburg finanziell unterstützt.

Die Broschüre ist hier verfügbar.