08.06.2022

1.800 Euro für die Unterstützung junger Eltern mit Baby – dank der Benefiz-Taschen der Reformhäuser Zündorf

Stephanie Wohlers, Geschäftsführerin Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Stormarn e. V. und Gabriela Thurack, Eigentümerin der Reformhäuser Zündorf in Bargteheide und AhrensburgGesundes, Leckeres und Wohltuendes: in den grünen Taschen von Gabriela Thurack, Inhaberin der Reformhäuser Zündorf in Ahrensburg und Bargteheide, findet sich Allerhand zu entdecken.

Jedes Jahr stellt sie für ihre Kundinnen und Kunden eine neue Kollektion an Artikeln zusammen, die für einen kleinen Betrag zu haben sind. Der Erlös aus dem Verkauf der Taschen wird für einen guten Zweck gespendet.

In diesem Jahr ist es das Angebot der Frühen Hilfen des Kinderschutzbundes, das sowohl in Ahrensburg als auch in Bargteheide von Eltern in Anspruch genommen werden kann.

Gabriela Thurack liegt es am Herzen, dort zu spenden, wo sie lebt und arbeitet: „Ich engagiere mich gern in der Region und freue mich jedes Mal, wenn unsere Aktion von den Menschen hier so gut angenommen wird.

Mir ist es ein Anliegen, junge Eltern dabei zu unterstützen, einen guten Start mit ihrem Baby zu bekommen, auch wenn die Rahmenbedingungen, z.B. durch Krankheit oder finanzielle Probleme, nicht ideal sind.

Stephanie Wohlers vom Kinderschutzbund nimmt die Spendensumme gern entgegen und bedankt sich: „Unsere Familienhebammen sind mit so viel Engagement bei ihrer Arbeit – auch sie freuen sich über diese Unterstützung.

Sie tun alles dafür, dass Eltern ihre Kinder gut kennenlernen und die Signale des Babys richtig deuten. Dann können seine Bedürfnisse gut befriedigt werden, was Eltern und Kind gleichermaßen entspannt. Vielen Dank, dass Sie uns bei diesem so wirkungsvollen Angebot unterstützen!