08.02.2022

KOPF-Stormarn: Digitales Zeitmanagement für Frauen

Wie wir in stressigen Zeiten gut priorisieren und uns selbst managen können!

KOPF-Stormarn, das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarn, lädt zum Online-Seminar „Digitales Zeitmanagement“ mit Linda Wulff als Referentin am 12.02.2022 ein.
Der Workshop richtet sich an kommunalpolitisch aktive und interessierte Frauen in Stormarn.

Ein gutes Zeitmanagement ist wichtig und hilft uns den Überblick zu behalten. Gerade in stressigen Zeiten ist es gut und hilfreich einen kühlen Kopf zu bewahren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie wichtige Informationen schnell erkennen und herausfiltern, wie sie auch mit kurzfristigen Anforderungen gut umgehen können und für sich die bestmögliche digitale Unterstützung nutzen.

Folgende Inhalte werden besprochen:

• Job, Privates, Politik: den Überblick bewahren und Prioritäten setzen
  • Möglichkeiten der Arbeits- und Selbstorganisation in Outlook und mit anderen digitalen Tools   schneller erfassen, besser speichern: Informationsquellen effizient sichten und mit digitalen   Tools einfach abrufbar machen
  • Vorsicht, Überlastung: Grenzen ziehen und die eigenen Kraftquellen schützen

Das Seminar findet am 12. Februar 2022 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr digital über Zoom statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 09.02.2022 per Mail an s.polmann@kreis-stormarn.de möglich.
Die Teilnahme ist kostenlos.

KOPF - das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarn - arbeitet seit 2009 aktiv in Stormarn. KOPF setzt sich parteiübergreifend dafür ein, Kompetenzen von Frauen weiterzuentwickeln und zu bündeln, zu informieren und die gegenseitige Unterstützung zu fördern. Zusätzliches Ziel ist, Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen und den Einstieg in die Politik zu erleichtern.

Weitere Informationen zu KOPF Stormarn finden Sie unter www.kopf-stormarn.de.