24.10.2022

Kreisverwaltung Stormarn startete wieder mit zwei Staffeln in Lübeck

Teilnahme am Staffelmarathon Lübeck der Betriebssportgemeinschaft

Beim Staffelmarathon in Lübeck am 23.10.2022 konnte die Kreisverwaltung Stormarn an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen und erneut mit zwei Teams an den Start gehen. Neben den vielen bekannten Gesichtern trauten sich sieben neue Kolleg:innen an die jeweils 4,2km lange Strecke. Alle Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß bei großem Applaus vom Publikum an der Strecke dem und tollem Wetter in die Wechselzone und letztlich ins Ziel einzulaufen.

Leider gab es kurzfristige Abmeldungen, sodass drei Läufer:innen die Strecke doppelt bewältigen mussten. Umso begeisterter sind die Teams über die tollen Leistungen, die nach den gemeinsamen Zieleinläufen gefeiert wurden. Die Teams der Kreisverwaltung erreichten von 130 gestarteten Teams die Plätze 44 (03:31:37) und 103 (03:54:03) und konnten die zuvor prognostizierten Zeiten deutlich unterbieten.

Die Teilnahme beim Staffelmarathon in Lübeck war bereits die vierte Teilnahme an einer solchen Laufveranstaltung in diesem Jahr. Aus der Winterpause werden sich die Läufer:innen der Betriebssportgemeinschaft beim Staffelmarathon in Hamburg zurückmelden.

Die Teams der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von hinten links):  Carsten Frerichmann-Brandt, Torben Kusewehr, Lena Tetzlaff, Svenja Beuge, Malte Harms, Oliver Augustin, Bernd Seifert, Stefan Leutelt, Svenja Babenihr, Britta Frerichmann, Nina Juhnke, Ulrike RammDie Teams der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von hinten links):
Carsten Frerichmann-Brandt, Torben Kusewehr, Lena Tetzlaff, Svenja Beuge, Malte Harms, Oliver Augustin, Bernd Seifert, Stefan Leutelt, Svenja Babenihr, Britta Frerichmann, Nina Juhnke, Ulrike Ramm