24.05.2022

Kreisverwaltung Stormarn läuft von Husum nach Damp

Teilnahme der Betriebssportgemeinschaft am Lauf zwischen den Meeren 2022

Am 21. Mai fiel um 9 Uhr der Startschuss für die ersten Staffelläufer:innen des 15. Laufs zwischen den Meeren in Husum und die Staffel der Kreisverwaltung war zum bereits 11. Mal dabei. Trotz kurzfristiger Ausfälle konnten alle zehn Staffelplätze mit laufbegeisterten Kolleg:innen der Betriebssportgemeinschaft besetzt werden.

Auch die paar Regenschauer während der Veranstaltung konnten die Stimmung nicht trüben und so konnte die eigene Zeitprognose der Staffel um gut 30 Minuten geschlagen werden.

Mit einer Zeit von 9:04:30 Stunden erreichte die Staffel von 459 Staffeln bei inzwischen klarem Himmel und schönem Wetter kurz nach 18 Uhr den 315. Platz. Wie in jedem Jahr ist die Staffel der Kreisverwaltung gemeinsam eingelaufen und hat den eigenen Schlussläufer zu einem Schlusssprint animiert.

Der Lauf zwischen den Meeren war die bereits zweite Laufveranstaltung für die Kreisverwaltung Stormarn in diesem Jahr. Die nächste Veranstaltung wartet schon: Am 17. August starten insgesamt 10 Läufer:innen in zwei Staffeln beim MOPO Team-Staffellauf im Hamburger Stadtpark.

Der Betriebssport ist ein Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Kreisverwaltung Stormarn. Die Laufsparte ist eine von sechs Betriebssportgruppen. Insgesamt sind z. Zt. rd. 70 Mitarbeiter:innen der Kreisverwaltung beim Betriebssport aktiv dabei.