19.08.2022

Kreisverwaltung Stormarn schickt zwei Staffeln auf die Strecke im Hamburger Stadtpark

Teilnahme der Betriebssportgemeinschaft am MOPO-Team-Staffellauf 2022

Am 17. August trotzten zehn Mitarbeitende der Kreisverwaltung Stormarn der Hitze und starteten bei über 30 Grad beim 14. MOPO-Team-Staffellauf. Für die Kreisverwaltung war es die erste Teilnahme bei diesem Event, das auf zwei Tage aufgeteilt ist. Am ersten Tag fiel für die beiden Staffeln des Kreises um 17:33 Uhr der Startschuss.

Die beiden Teams mit jeweils fünf Läufer:innen stellten sich der jeweils 5km langen Strecke durch den Hamburger Stadtpark. Die beiden Startläufer konnten beim Startschuss durch den aufgewirbelten Staub der 880 Menschen auf der Strecke zwar kaum etwas sehen, mit einer Zeit von knapp unter 24 Minuten konnten sie dennoch gut vorlegen.

Dabei geholfen hat sicher auch der Applaus der Zuschauenden sowie der eigenen Kolleg:innen, die auf der Zielgeraden lauthals unterstützt haben. So konnten fast alle Teilnehmenden ihre zuvor prognostierte Zielzeit trotz der Temperaturen unterbieten und alle zufrieden ins Ziel einlaufen. Im Ziel wartete nicht nur die Freude über die geschaffte Strecke, sondern auch der gut gefüllte Picknickkorb, der vom Veranstalter bereitgestellt wurde.

Von insgesamt 880 Teams mit 4.400 Läufer:innen landeten die Mannschaften der Kreisverwaltung auf den Plätzen 433 (2:24:14 Stunden) und 636 (2:33:04 Stunden).

Der MOPO-Team-Staffellauf war die dritte Teilnahme an Staffelläufen in diesem Jahr. Am 23. Oktober startet die Kreisverwaltung das sechste Mal in Folge beim Staffelmarathon des Stadtwerke Marathons in Lübeck.

Die beiden Teams der Kreisverwaltung Stormarn vor dem Startschuss (von links): Oben: Philipp Willemsen, Bastian Sprave, Torben Kusewehr Mitte: Bianca Dau, Anja Musialski, Annkathrin Saddig, Andreas Zimmermann Unten: Bernd Seiffert, Claudia Kluge, Dennis Kohlmann

Die beiden Teams der Kreisverwaltung Stormarn vor dem Startschuss (von links):
Oben: Philipp Willemsen, Bastian Sprave, Torben Kusewehr
Mitte: Bianca Dau, Anja Musialski, Annkathrin Saddig, Andreas Zimmermann