Kreisverwaltung Stormarn startet mit 2 Staffeln ins Laufjahr 2022

Teilnahme am Staffelmarathon Hamburg der Betriebssportgemeinschaft

Kreisverwaltung Stormarn startet mit 2 Staffeln ins Laufjahr 2022

Teilnahme am Staffelmarathon Hamburg der Betriebssportgemeinschaft

Nach der letzten Teilnahme im Jahr 2019 hat die Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung Stormarn endlich wieder beim Staffelmarathon des Haspa Marathons Hamburg teilgenommen. Und das gleich im Doppelpack: Erstmals seit der Teilnahme im Jahr 2015 konnten sich 8 Starter:innen für die Teilnahme begeistern.

Die Hälfte der Starter:innen sind das erste Mal für die Kreisverwaltung an den Start gegangen. Durch einen guten Mix der Teams konnten diese fast zeitgleich finishen: Nur fünf Sekunden trennen die beiden Teams, die mit 3:51:32 und 3:51:37 in sehr guten Zeiten bei grandioser Stimmung gemeinsam in das Ziel einliefen. Die Teams haben mit dieser Leistung in der Klasse Mixed von 729 Staffeln den 389. und 390. Platz erlaufen.

Begeistert waren alle Teilnehmer:innen nicht nur von der Stimmung im Ziel, sondern auch an der Strecke. So konnten fast alle durch die jubelnden Zuschauer:innen an der Strecke ihre zuvor geplante Laufzeit übertreffen.

Die Teilnahme können fünf der acht Läufer:innen als gelungenen Testlauf für die kommende Teilnahme am Lauf zwischen den Meeren am 21.05.2022 betrachten. An diesem Tag werden zehn Mitarbeiter:innen der Kreisverwaltung Stormarn laufend den Staffelstab von Husum nach Damp tragen.

Die Teams der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von links):

oben: Philipp Willemsen, Annkathrin Saddig, Torben Kusewehr, Svenja Babenihr, Torben Gabrecht, Dennis Kohlmann unten: Anja Musialski, Claudia Kluge