06.09.2022

Regionale Wohnungsmarktkonferenz am Donnerstag, 22.09.2022

Der Kreis Stormarn veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Bezirk Wandsbek am Donnerstag, den 22.09.2022 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Kulturzentrum Marstall am Schloss in 22926 Ahrensburg, Lübecker Straße 8, eine regionale Wohnungsmarktkonferenz.

Im Mittelpunkt der Vorträge und der geplanten Podiumsdiskussion stehen Beispiele, Strategien und Instrumente zum regionalen Wohnungsmarkt im Verflechtungsraum Stormarn-Wandsbek. Vorgestellt werden Lösungsansätze zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums.

Die regionale Wohnungsmarktkonferenz bietet die Gelegenheit, über die Wohnungsmarktentwicklung zu diskutieren und Möglichkeiten für deren Weiterentwicklung aufzuzeigen. Schwerpunktthema der Konferenz ist das Thema Bezahlbares Wohnen. In einer abschließenden Podiumsdiskussion sollen auch die Perspektiven regionaler Zusammenarbeit auf dem Wohnungsmarkt thematisiert werden.

Das Konferenzprogramm ist dem Veranstaltungsflyer zu entnehmen.

Die Konferenz wird im Rahmen des Leitprojektes „Wohnen in der Metropolregion Hamburg - bedarfsgerecht, zukunftsfähig, gemeinsam gestalten“ finanziell durch die Metropolregion Hamburg unterstützt.

Anmeldungen können per e-mail bei dem mit der Organisation und Moderation beauftragten Büro unter konferenz@konsalt.de vorgenommen werden.

Veranstaltungsflyer als Download (PDF)