23.12.2022

Stormarn Wunder in einer Tüte

Kreative Überraschungen für den Kreis

Überraschungstüte „Stormarn Wunder“Wer kennt sie nicht aus der Kindheit, die kleine Papiertüte mit verborgenen Schätzen und Naschereien?

Ab sofort bietet der Stabsbereich Kultur des Kreises Stormarn eine neue Variante der Spannung für alle, die neugierig sind.

Der besondere bunte Beutel trägt den Titel „Stormarn Wunder“. Der Name ist Programm, denn im Inneren verbirgt sich ein kleines oder großes kreatives Wunder.

Die limitierte Stormarn Wunder Tüte wurde von der Künstlerin Inken Kramp in Zusammenarbeit mit dem Kulturknotenpunkt Süd-Ost entwickelt.

In ihrem Reinfelder Atelier hat die Malerin anlässlich des Offenen-Atelier-Formats, der diesjährigen Kunst.Kultur.Orte 2022, die Idee der Kunst-Überraschungstüten getestet.

Eigens für den Kreis wurde das Kreativprodukt nun neu konzeptioniert und produziert – mit besonderem Schwanen-Motiv – vom Kreiswappen inspiriert.

Tipp für richtige Stormarn-Fans: die Verpackung macht sich übrigens auch gut in einem kleinen Rahmen.

Im Inneren der Wundertüte verbirgt sich ein kleines Originalkunstwerk als Multiple, kleine Köstlichkeiten und Überraschendes.

Stormarn-Identität stärken durch Merchandising

Die Stormarn Wunder Überraschungstüte ist das erste Produkt aus der neuen Kultur in Stormarn Merchandising Reihe.

Für die Entwicklung der Produkte wurde Kreative aus der Region mit einbezogen um einerseits Kunst- und Kulturschaffenden zu fördern und andererseits um das durch die Kunst.Kultur.Orte 2022 entstandene Netzwerk weiter zu stärken.

Die regionalen Kreativ-Produkte sind tolle Schöpfungen aus der Region für die Region!

Mehr Information zur Wundertüte auf www.kultur-stormarn.de.