24.10.2023

KOPF-Workshop: Professionelles Netzwerken für Politikerinnen

Samstag, 11.11.2023 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Kreisgebäude F, Mommsenstr. 14, 23843 Bad Oldesloe

KOPF-Stormarn, das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarn, lädt am 11.11.2023 zum Workshop: „Professionelles Netzwerken für Politikerinnen“ mit Manuela Möller (EAF Berlin) als Referentin nach Bad Oldesloe ein.

Viele Politikerinnen bringen Expertise und Kompetenz in ihr Ehrenamt auf kommunaler Ebene mit, entscheidend für erfolgreiches politisches Handeln ist aber oftmals der Rückhalt und die Unterstützung durch Netzwerke, denn Politik ist ohne Netzwerke nicht denkbar. Umso wichtiger ist es, die eigenen Netzwerke zu kennen, auszubauen und zu pflegen.

Aber wie kann die eigene Netzwerkexpertise entwickelt werden und wie können (Frauen-) Netzwerke erfolgreich aufgebaut und geführt werden? Dazu bietet KOPF-Stormarn, das frauenpolitische Netzwerk in Stormarn einen Workshop/Seminar an.

In diesem Seminar erfahren Sie, welchen Einfluss Netzwerke auf Ihre politische Laufbahn und Entwicklung haben können. Sie reflektieren Ihren Networking-Stil und erfahren, wie Sie ihn beeinflussen können. Der Workshop schafft Räume für Austausch und Veränderungsimpulse.

Der Workshop findet am Samstag, den 11.11.2023 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Kreisgebäude F, Mommsenstr. 14, 23843 Bad Oldesloe, Raum F 22/F 23 und F 6, („WAS-Gebäude“ direkt gegenüber vom Bahnhof) statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 06.11.23 per Mail möglich unter: s.polmann@kreis-stormarn.de.
Teilnahmegebühr: 20 Euro, zu entrichten am Veranstaltungstag vor Ort.
Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

KOPF - das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarn - arbeitet seit 2009 aktiv in Stormarn. KOPF setzt sich parteiübergreifend dafür ein, Kompetenzen von Frauen weiterzuentwickeln und zu bündeln, zu informieren und die gegenseitige Unterstützung zu fördern. Zusätzliches Ziel ist, Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen und den Einstieg in die Politik zu erleichtern.

Weitere Informationen zu KOPF Stormarn finden Sie unter www.kopf-stormarn.de.